Motivation pur: Irre Fitness-Transformationen

Photo by Pavel-Jurca (Author), CC0 Creative Commons (CC0 1.0)

Große Fitnesserfolge, die sich ihren Weg durch den Blätterwald bahnen, beeindrucken nicht nur gewaltig, sondern sie können uns auch als motivierendes Vorbild dienen. Denn eines ist dem selbstbewussten Sportler im Grunde klar: Was die anderen können, das kann ich ganz bestimmt auch! Um dir einen kräftigen Ansporn zu geben, haben wir uns ein paar richtig krasse Beispiele herausgesucht. Hier siehst du, was alles aus dir werden kann, wenn du dich nur ordentlich ins Zeug legst.

Abby Pollock gehört zwar nicht zu den großen Stars dieser Welt, doch ihre Geschichte lief im Jahr 2016 in den sozialen Medien rauf und runter. Früher war die junge Frau extrem dünn, richtig abgemagert. Tauchte sie im Bikini auf, war jede einzelne Rippe zu zählen und ihren Po gab es eigentlich kaum mehr. Heute sieht sie ganz anders aus, immer noch schlank, aber enorm muskulös, mit kugelrundem Hintern und einem befreiten Lächeln im Gesicht. Damals fütterte sie ihren Körper mit nur 900 Kalorien täglich und wog bei einer Größe von 170 cm nur 45 kg. Dann begann Abby mit dem Bodybuilding, stellte ihr Ernährung auf proteinreiche Kost um und erlebte eine Transformation, die ihresgleichen sucht! Auf Vergleichsbildern ist sie zwar locker wiederzuerkennen, doch es scheint, als sei aus der Raupe endlich ein Schmetterling geworden. Abby hat inzwischen sogar einige Bodybuilding-Preise gewonnen und verfügt über eine begeisterte Fangemeinde im Netz.

Eine einzelne Fitness-Verwandlung war für Privat-Trainer-Legende Mike Vacanti nicht genug. Letztes Jahr entwickelte er ein zugkräftiges Konzept, mit dem ein Brüderpaar transformiert werden sollte, das denkbar unterschiedliche Grundvoraussetzungen besaß. Während der bekannte Poker-Profi Jamie Staples ganze 137,9 kg auf die Waage brachte, schaffte es Matt Staples auf gerade mal 60,7 kg. Der Filmproduzent und Hedgefondsmanager Bill Perkins forderte Matt und Jamie heraus, ihr Körpergewicht zu verändern, sodass sie nach zwölf Monaten nur noch ein einziges Pfund trennen sollte. Die beiden Jungs sollten 3.000 Dollar in die Wettkasse zahlen, während Perkins die gewaltige Summe von 150.000 Dollar reservierte. Vacanti nahm sich der Sache an und gewann diesen Deal gemeinsam mit dem Staples-Brüdern! In der zweiten Runde geht es aktuell darum, den Körperfettanteil jedes Bruders auf 10 % zu senken – Ausgang noch gänzlich ungewiss.

Sophia Thomalla war immer schon eine Schönheit, doch als sie die körperliche Fitness für sich entdeckte, erlebte sie einen regelrechten Body-Boost. Ihre Fans staunten nicht schlecht, als die langen, definierten Muskeln zum Vorschein traten und die Körpersilhouette in den knappen Outfits sich allmählich der Perfektion näherte. Heute hat Sophia tatsächlich kein einziges Gramm mehr zu viel am Körper, ohne dabei auch nur im Geringsten schmächtig zu sein. Geschafft hat Sophia das mit täglichen Trainingseinheiten und mit dem regelmäßigen Genuss von Proteindrinks. Vor allem der Kraftsport bereitet der deutschen Schauspielerin Freude, nach dem Aufwärmtraining auf Laufband oder Stepper stemmt sie am liebsten Gewichte. Der schöne, runde Po entsteht hauptsächlich durch Ausfallschritte. Etwa eine Stunde dauert ihr tägliches Programm, dann ist sie bereit für den roten Teppich! Es lohnt sich, die Veränderung in Bildern anzuschauen.

Melissa Alcantra war früher eine typische Couch-Surferin. Mit Fitness hatte sie nicht viel am Hut, nahm liebend gern mal einen Schluck Alkohol zu viel und ernährte sich mit Vorliebe von fettigem Fast-Food. Diese Lebensweise sah man ihr deutlich an, mit unter 30 Jahren war Melissa bereits ein richtiges Pummelchen! Doch das wollte sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht auf sich sitzen lassen. Die ehrgeizige junge Frau setzte sich selbst auf Diät und nahm innerhalb von 60 Tagen volle 20 Kilogramm ab. Dann sattelte sie vom Couchsurfing auf effektives Bodybuilding um, was ihrem Köper ein weiteres Upgrade einbrachte. Heute lässt sich die New Yorkerin nicht nur auf Instagram von ihren zahlreichen Followern bewundern, sondern sie trainiert auch bekannte Celebrities wie zum Beispiel Kim Kardashian. Die Transformierte transformiert also nun andere Leute auf ein höheres Fitness-Level – und hat sichtlich Spaß dabei!

Photo by Hayu (Author), CC BY 3.0

Chethrin Schulze gehört sicherlich nicht zu den großen Weltstars, doch im Fernsehen ist sie immerhin schon mehrmals aufgetaucht. Zuletzt war sie beim Promi Big Brother 2018 zu sehen, wo die selbsternannte „Flirtexpertin“ vor allem körperlich einen guten Eindruck machte. Kaum zu glauben, dass die gertenschlanke Blondine im Jahr 2016 am Wettbewerb der „Curvy Supermodels“ teilgenommen hat und damals ganze 22 kg mehr mit sich herumtrug. Als Plus-Size-Model eignet sie sich heute keinesfalls mehr, nachdem sie den Sport und die gesunde Ernährung für sich entdeckte. Wer sich die Vorher-Nachher-Bilder ansieht, vermag es kaum zu glauben: Auf den alten Fotos haben wir eine enorm kurvige, recht natürlich erscheinende Frau vor uns. Die neuen Bilder zeigen eine trainierte Schönheit mit Wespentaille, sehr viel blonder und bis ins Detail gestylt. Ob Wasserstoffperoxid und künstliche Wimpern wirklich nötig sind, um schön zu sein, darüber lässt es sich streiten. Als begeisterte Fitness-Fans gefällt uns ihre sportliche, aber nicht allzu muskulöse Figur jedenfalls viel besser; und wahrscheinlich geht es dir genauso.

Gesundheit und Schönheit gehen teilweise Hand in Hand. Wer auf seinen Körper achtgibt, ihm die nötigen Nährstoffe und ein gutes Pfund Bewegung zukommen lässt, leitet bereits genau die richtigen Schritte an. Nur Mut: Nimm schon heute deine eigene Transformation in die Hand!