Proteinriegel TOP 5

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Proteinriegel - Unsere TOP 5

 


Proteinriegel  - Unsere Top 5 für euch

 Supplements spielen im Bodybuilding eine große Rolle. Darunter spielt wohl die wichtigste Rolle, eine konstante Eiweißversorgung. Wer Mukseln aufbauen will, benötigt eine konstante Eiweißversorgung. Ein Kraftsportler kennt es. Man ist im Job aktiv und geht auch oft in möglichen Pausen ins Gym um das Training nicht ausfallen zu lassen. Doch was ist wenn man nicht vorgekocht hat oder der liebe Eiweißshake nicht in reichweiter ist? - Die Muskeln werden nach dem Workout nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt. Genau da ist ein Proteinriegel in der Tasche immer ein Vorteil. Es benötigt keinen Shaker, kein Wasser oder Milch um es anzumischen. Desweiteren hat ein qualitativ guter Proteinriegel ein hohe Mindeshaltsbarkeitsdauer, so dass er leicht einige Tage oder Wochen in der Tasche für den Notfall liegen bleiben kann. 

Ein Proteinriegel kann also, wenn ein Proteinshake nicht in Reichweite ist, aushelfen euch mit den nötigen Nährstoffen zum Mukselaufbau zu versorgen. Wir haben für euch 5 Proteinriegel verschiedener Marken getestet und stellen euch diese im Vergleich dar. 

Unsere TOP 5 Proteinriegel 

Wir haben uns 5 Hersteller und 5 Proteinriegel angeschaut und besonders unter die Lupe genommen. Alle der 5 Proteinriegel sind selten in Supermärkten erhältlich. Daher haben wir uns von den Herstellern Proben schicken lassen oder wir haben uns in unserem Supplement Store unseres Vertrauens, einen dieser Eiweißriegel gekauft. 

Nach welchen Kriterien haben wir bewertet? :

  • Preis auf Amazon und auch im Supplement Store bei uns vor Ort. Jedoch können wir sagen, das die Preise bei Amazon günstiger sind. Im Supplement Store wird oft noch der Versand durch den Händler aufgeschlagen. Amazon schneidet deutleich besser ab. 
  • Inhaltsstoffe, insbesonders haben wir darauf geachtet das ein hoher Eiweißgehalt vorhanden ist. 
  • Menge/Anzahl der Riegel bei einem Kauf einer Box
  • Geschmack und die Auswahl der Geschmackrichtungen
  • Bewertungen anderer Sportler in Foren und auch bei Amazon

 

  Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 Platz 5
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ZEC+ NUTRITION Proteinriegel 50% Layenberger LowCarb.one Protein-Riegel Weider 52% Protein Bar Bodylab24 Eat Clean Bar Multipower 53% Protein Bar
Inhaltsstoffe sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut
Eiweißanteil 50% 45% 52% 30% 53%
Geschmack sehr gut sehr gut sehr gut gut gut
Preis gut gut gut gut befriedigend
Bewertung 2,00 2,00 2,00 2,25 2,50
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Wann ist ein Proteinriegel sinnvoll?

Supplements Fragezeichen wann anfangenProteinriegel sind für Personen gedacht die im sogenannten Stress leben. Arbeit, Workout, Haushalt, Familie, das sind alles Faktoren die uns Zeit nehmen und uns auch oft in Stresssituationen bringen. In solchen Situationen kann man mal was vergessen oder gewisse Dinge bleiben liegen. Wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen. So bleibt auch mal der Proteinshake liegen. Da springt dann der Eiweißriegel ein und hilft sozusagen aus.  Aber auch als Mahlzeit für Zwischendurch kann ein Eiweißriegel dienen. Er versorgt uns mit Nährstoffen und vertreibt das Hungergefühl. 

Es gibt wie auch bei Proteinpulver viele verschiedene Varianten von Proteinriegeln. So kann jemand der abnehmen möchte und auf Kohlenhydrate verzichtet auf Low Carb Proteinriegel zurückgreifen und damit auch weiterhin eine Fettverbrennung untersützen. Andersherum gibt es auch Eiweißriegel, die mehr Kohlenhydrate beinhalten und in der Massephase den Aufbau unterstützen. 

Weiter sind die vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es gibt wie auch beim Proteinpulver viele verschiedene Geschmacksrichtungen, was natürlich auch die Hersteller solcher Eiweißriegel erkannt haben und daher uns auch einiges für unseren eigenen Geschmack bieten. 

Wir man sieht stehen Proteinriegel einem Whey Protein, Weight Gainer oder allgemein Proteinpulver in nichts nach. Die Einnahme bzw. der Verzehr ist hinzu auch schneller, da wir kein Anmischen haben. 

Was ist bei einem Proteinriegel zu beachten?

Auf dem Supplement Markt gibt sehr viele Produkte, Marken und auch Hersteller. Ein Dschungel voller Supplements. Wie behalte ich also den Überblick? Was sind meine Kriterien, nach dem ich einen Kauf eines Proteinriegels entscheide?

Ein Kraftsportler weiß wie er sich zu ernähren hat und welche Inhaltsstoffe ein Supplement beinhalten sollte. Eiweißriegel sind sehr beliebt bei Kraftsportlern, denn diese unterstützen den Muskelaufbau. Doch nicht jeder Proteinriegel ist auch für den Muskelaufbau geeignet. Hinzu zählt auch der Preis. Denn einen Proteinriegel günstig kaufen, ist einfach. Man geht in den nächsten Supermarkt oder Drogeriemarkt und erhält für kleines Geld einen Proteinriegel. Leider haben diese Eiweißriegel aus diesen Märkten nichts mit dem Sport und der Ernährung gemein. Oft werden solche Produkte eher allgemein hergestellt und es wird dabei nicht auf den Inhalt geachtet. Diese Produkte enthalten zu viel Zucker und auch Kalorien. 

Daher sollte nicht der Preis im Vordergrund stehen, sondern der Inhalt. Allgemein sollte ein Proteinriegel um die 40% Eiweiß enthalten. Der Zucker und Kaloriengehalt sollte niedrig sein, sofern man Low Carb betreibt. Aber nicht nur die Menge an Proteinen sollte ausschlaggebend sein, sondern auch dessen Qualität. Es darauf geachtet werden, das nicht nur Soja, oder Weizenprotein ausschließlich enthalten ist, denn dies trägt nicht zum Muskelaufbau bei. Proteinriegel günstig kaufen ist sehr leicht, aber bringt im Ergebnis nicht viel. Hochwertige Eiweißriegel bestehen aus einem Gemisch von z.B. Whey Protein und Casein Protein oder auch nur aus purem Whey Protein. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe auf der Rückseite der Verpackung kann euch da helfen. 

Wann sollte man einen Proteinriegel einnehmen?

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Wie auch beim Proteinpulver spielt die Einnahme dieser Supplements eine große Rolle. Generell gilt allerdings, eine Einnahme eines Proteinshakes oder Eiweißriegels sollte nach dem Training erfolgen. Von Vorteil ist es das ein Proteinshake oder ein Proteinriegel aus Whey Protein bestehen. Whey Protein hat die Eigenschaft das Eiweiß schnell zur Verfügung zu stellen und die Aufnahme der Nährstoffe zu beschleunigen. Beachtet das Eiweiß ein wichtiger Bestandteil des Trainings und eurer Ernährung sein sollte, damit Resultate im Muskelaufbau erfolgen können. Eine Einnahme von Proteinen vor dem Training ist daher von Vorteil. Hinzu kann noch etwas Obst vor dem Training verzehrt werden. Dies steigert den Insulinspiegel (Zucker) und auch eure Kraft. 

 

 

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