Fitness Model werden

 

 

Bewerbung Fitness Models

In dem heutigen Beitrag geht es um das Thema, wie man Fitness Model werden kann. Die heutige Zeit ermöglicht es uns, sich überall im Internet zu präsentieren egal ob Instagram, Facebook, Snapchat oder Twitter. Unter Anbetracht dieser Tatsache hat sich eine Nische entwickelt, die man zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr wegdenken kann. Die Nische der Fitness Models und Sportmodels. In diesem Beitrag bringen wir euch das Thema etwas näher. Wenn du aber jetzt schon genau weißt, dass du unbedingt als Fitness Model arbeiten möchtest, dann sichere die jetzt einen Platz in unserem Videokurs.

Das Leben als Fitness Model hat seine Vorzüge. Man kann die Welt bereisen, bekommt unzählige Follower auf den Social Media Kanälen, man ist gesund fit vital und damit verdient man dann auch noch Geld. Ist doch Wahnsinn! Doch wie kann man eigentlich ein Fitness Model werden? Wie gehörst auch Du zu den Fitness Models?

Wir können Dir an dieser Stelle schon mal sagen, das der Fame und der Ruhm nicht über Nacht kommen wird, wenn Du Fitness Model werden möchtest. Neben dem Wissen, Anleitungen und gute Kontakte, welches wir in unserem Videokurs „Model werden“ bieten, musst Du natürlich 1A durchtrainiert sein.

Wenn Du wirklich Top durchtrainiert bist, dann solltest Du erste Test-Shootings machen erste Erfahrungen sammeln, Dich vor der Kamera zu präsentieren. Der beste Körper nützt den Fitness Models nichts, wenn er nicht gut vor der Kamera präsentiert wird bzw. wenn das Model keinen Ausdruck hat und das Posen gar nicht beherrscht.

Google doch einfach mal Fotografen aus der Nähe und mache einige TFP Shootings und warte mal ab wie die Bilder rauskommen. TFP Shootings bedeutet soviel wie „time for picture“. Diese Shootings sind für Dich als kommendes Fitness Model als Test gedacht um erste Erfahrung vor der Kamera zu sammeln. Wenn die Bilder gut geworden sind und auch der Fotograf der Meinung ist, dass die Bilder gut sind und du ein gutes Posing als Fitness Model hast, dann können die Bilder dazu genutzt werden um sich als Fitness Models zu bewerben. Wichtig dabei zu wissen, dass wohl du als Fitness Model als auch der Fotograf die geschossenen Bilder für Werbezwecke verwenden kann. Aber das kann am Anfang einer Karriere als Fitness Models nur positiv sein.

Wenn die Bilder an Agenturen versendet werden, ist es extrem wichtig, dass Du neben den Bildern von dem TFP Shooting auch aktuelle Polas mitschickst. Eine Anleitung wie an Polas schnell und einfach nach den Vorgaben von Agenturen erstellt, gibt es natürlich auch in unserem Videokurs „Model werden“. Wenn du mehr über „Fitness Model werden“ wissen möchtest besuche doch, fotomodel-werden.net.

Allerdings sollte Dir bewusst sein, dassFitness Models sich nicht bei jeder Agentur bewerben können, da Du dich hier in einer Nische bewegst. Eine Liste mit geeigneten Agenturen gibt es zudem auch im Videokurs. Deshalb solltest Du Dich nur bei solchen Agenturen bewerben, die im Sport und Fitnessbereich tätig sind bzw. sich darauf spezialisiert haben.

Sei Dir aber bewusst, dass der deutsche Markt noch ein wenig anders tickt als der Markt in den USA. In den USA werden muskelbepackte Bodys gefeiert. In Deutschland sollte man eher auf Definition seinen Fokus setzen. Aber auch Commercial Agenturen können bei der Vermarktung von Fitness Models helfen.

Wie viel verdient ein Fitness Model ?

Tagesgage sind oftmals sehr individuell und bedingt nach den Buyouts. Für ein Shooting über einen halben Tag (4 Stunden) verdient man circa 500 Euro. Wenn Du bereits Erfahrung hast und einige Shootings als Model gemacht hast, sind Gagen von 1000 Euro üblich. Allerdings sind das nur Richtwerte. Wichtig bei den Gagen sind vor allem auch die Buyouts. Darauf solltest du unbedingt achten, wenn Du als Fitness Model so richtig durchstarten wirst.