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Power-Protein-Supplements

Muskelaufbau Produkte sind seit vielen Jahren hoch im Kurs. Wer schnellen Muskelaufbau betreiben möchte ist allerdings damit falsch aufgestellt. Muskelaufbau Produkte oder Supplements unterstützen einen Sportler im Training. Nicht ohne Grund heißen die Muskelaufbau Produkte Nahrungsergänzungsmittel. 

Supplements oder auch Nahrungsergänzungsmittel genannt, sind wie der Name schon sagt Ergänzungen der täglichen Ernährung. Supplements versorgen den Körper mit Nährstoffen. Egal ob Whey Protein, Weight Gainer, Casein, Creatin, Trainingsbooster, Fitnessgadgets, der Fitness-Markt boomt, es gibt zahlreiche Produkte auf dem Markt die zu dem Bereich Supplements und Nahrungsergänzungsmittel zählen. 

Wir von Power-Protein-Supplements, haben es uns zur Aufgabe gemacht, Produkte zu vergleichen und eigene Erfahrungen mit den Besuchern dieser Homepage zu teilen. Es richtet sich besonders an die, die den Wald vor lauter Bäumen auf dem Muskelaufbau Produkten nicht sehen.


 

 

Was bedeutet das?

Wer betreiben selbst aus Hobby Kraftsport und möchten euch eine Orientierung durch Produktempfehlungen zu Muskelaufbau Produkten bieten.  Wir wollen euch dabei helfen, das Ihr euch für die richtigen Produkte entscheidet. Sei es Whey Protein, Weight Gainer, Casein, Testobooster, Trainingsbooster oder Aminosäuren.

 

Protein Eiweiss Supplements Whey

Muskelaufbau Produkte, warum überhaupt?

Die Ernährung im Bodybuilding ist das A & O neben einem harten Training. Ohne die zahlreichen Nährstoffe kann ein Muskelaufbau nicht erfolgen.

Natürlich kann man Proteine und die meisten wichtigen Inhaltsstoffe durch die Ernährung aufnehmen, allerdings wird bei einem hohen Training und das Ziel auf einen guten Trainingserfolg, höhere Mengen an Nährstoffen benötigt um ein Nährstoffdefizit auszugleichen, damit Muskelaufbau überhaupt erfolgen kann. 

Wenn der Körper nach einem harten Workout, nicht die richtigen Nährstoffe geliefert bekommt, kann es zu Wachstumsstörungen kommen, sowie sind Erfolge schwer erkennbar.

Muskelaufbau Produkte wie Whey Proteine, Weight Gainer, Trainingsbooster, Testosteronbooster, Aminosäuren etc. sollten daher zusätzlich zur Ernährung zugeführt werden, um das Optimum aus eurem Körper rauszuholen.

In der Regel reicht eine zusätzliche Zufuhr von Eiweiss für einen Anfänger aus. Es gibt allerdings noch zahlreiche Produkte die bei fortgeschrittenen Bodybuildern das Training fördern und unterstützen.

Wir wollen mit dieser Seite, gute und hilfreiche Produkte vergleichen und die Ergebnisse mit euch teilen. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen unserer Supplement Vergleiche. Vergleiche zu Fitnessgeräten, Hantelbänken und vielen mehr findet Ihr auch unter produkttests-24.de.

Bitte beachtet, das Supplements keine ausgewogene Ernährung ersetzen. Sie dienen lediglich zur Unterstützung.

 


Wann sollte man mit Muskelaufbau Produkten anfangen?

Supplements Fragezeichen wann anfangenDas Angebot an Supplements ist unüberschaubar. Täglich kommen neue Museklaufbau Produkte auf den Markt, neue Hersteller stellen sich vor, neue Bezeichungen wie Nitro, Apocalypse, Super Hulk etc. sind dem Titel eines Supplements angehängt. - Aber der Name eines Supplements sagt nichts darüber aus ob dieses Supplement auch wirkt und euch beim Training oder der Ernährung unterstützt. Daher sollte man nicht auf den Namen eines Nahrungsergänzungsmittel achten, sondern eher auf die Inhaltsstoffe. Wenn man sich länger damit auseinandersetzt, weiss man direkt schon beim Lesen der Inhaltsstoffe des Supplements ob es sein Geld wert ist, oder einfach nur Müll ist. Bevor sich allerdings die Frage stellt, welches Produkt man kaufen soll, sollte man wissen wann welches Supplement sinnvoll ist.Ein Beispiel wäre:

Ein Bodybuilder in der Definitionsphase/Diät greift nicht auf Weight Gainer zurück, da diese ordentlich Kohlenhydrate beinhaltet. Ein Weight Gainer ist für den Muskelaufbau gedacht und nicht zur Fettreduzierung in der Definitionphase. 

Am Anfang eines Kraftsportlerlebens sollte man sich nicht von den vielen Herstellern und Produkten blenden lassen. Das Hauptaugenmerk sollte während des ersten Trainingsjahres die Ernährung sein. Denn dies ist die Basis eures Erfolges. Der erste Schritt wäre also ein optimierter Ernährungsplan. 

Das Wort Nahrungsergänzungsmittel sagt schon aus das es eine vernünftige Ernährung ergänzt und kein Ersatz ist. Eins der wichtigsten Nahrungsegänzungmittel mit dem man gut anfangen kann, auch im ersten Trainingsjahr, ist  Whey Protein. In Kombination mit einem Ernährungsplan und 2-3 Whey Protein Shakes a 24g wird schon eine gute Basis für den Muskelaufbau gegeben.


Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung

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Da Bodybuilder nicht nur auf Supplements setzen, sondern primär auf die Ernährung, können wir euch das Buch "Ernährungstrategien" von Dr. Christian von Loeffelholz empfehlen. Er beschreibt in diesem Buch sehr gut recherchiert und ausführlich was eine Ernährung im Bodybuilding ausmacht. Dieses Buch ist wissenschaftlich geschrieben und zudem auch praxisnah. Es beschreibt dazu wie Ihr eure Ernährung eurem Training anpassen könnt. Es ist für Anfänger als auch Profis im Bodybuilding eine sehr gute Informationsquelle.